Post von Tierfreunden Für Tierfreunde


Weihnachten 2022


Hallo Frau Linkis,

Vor über 11 Jahren haben wir Mia bei Ihnen geholt.
Nun möchte ich Ihnen sagen,dass es ihr immer noch sehr gut geht. Nicht ein einziges musste sie zum Arzt wegen Krankheit oder Verletzung,sie ist so sozial und der beste Freund meiner Kinder.
Nach so vielen Jahren möchte Ihnen sagen,dass wir Ihnen sehr dankbar für diesen Hund sind.
Wir hoffen,Ihnen geht's gut!
Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos von Mia.

Ganz liebe Grüße, Frau Pape



Post von Malvina


George




Weihnachtsgruß


Liebe Tierfreunde,

 

 Der Verein Tiere in Not Warnemünde e.V. wünscht allen Tierfreunden ein gesegnetes neues Jahr und viel Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude.

 

Wir danken allen Menschen von ganzem Herzen, die Mitgefühl mit den Tieren haben und helfen!

Bitte lassen Sie Ihre Katzen kastrieren und setzen Sie sie nicht aus.

 

Tiere sind Familienmitglieder und haben eine würdevolle Behandlung verdient. In Notfällen wenden Sie sich bitte an Tierschutzvereine oder Tierfreunde.

 

Mit herzlichen guten Wünschen

 

Ihre Barbara Linkis und Mitstreiter

Verein „Tiere in Not Warnmünde e.V. in Diedrichshagen 

 

 

 

Wir bitten den Senat uns zu unterstützen, damit wir unsere sinnvolle, dringend erforderliche Tierschutzarbeit weiterführen können.

 

 

 





Antwort von Ute Vogt zum Bericht über die Wölfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

Frau Linkis spricht mir aus der Seele. Recht hat sie - in allem. Wer regt sich schon auf (auch von den Medien) über die alltägliche (!) ekelhafte, nicht tier-/artgerechte Massentierhaltung (in denen jetzt z. B. Ferkel weiter ohne Betäubung kastriert werden dürfen und Säue in engen "Käfigen" gehalten werden), die allzu häufigen Grausamkeiten bei Tiertransporten und in Schlachthöfen (gerade erst wieder 2 Skandale in Niedersachsen aufgedeckt - natürlich nicht von Ämtern!), über all die anderen Tierquälereien, die tagtäglich stattfinden und die auch kaum/selten geahndet werden (obwohl das Tierwohl/der Tierschutz im GG steht!) oder über die permanente Ausbeutung und grenzenlose Verschmutzung der Natur durch Massentierhaltung, Monokulturen-Anbau und industrieller Großlandwirtschaft? Aber regelmäßige und strenge Kontrollen von verantwortlichen Behörden, Ämtern, Politikern (oder gar spürbare Strafen)? Fehlanzeige auf der ganzen Linie! Die Politik gestattet ja sogar das eigentlich verbotene grausame Schächten - aus religiösen Gründen!

 

 

 

Die Spezies, die den Tieren (und Menschen) das Furchtbarste und Grausamste antut und am gefährlichsten ist, ist der Mensch, nicht Tiere, welcher Art auch immer!  Ich erinnere - nur ein Beispiel! - an die furchtbaren Quälereien des Hundes Gismo, kürzlich in der SVZ zu lesen.

 

 

 

Ich bin Wolfspate im WWF, Mitglied in mehreren Tierschutz-Organisationen und spende viel, oft und gern für Tiere, und ich habe - als rationaler, angstfreier, gut informierter und tierliebender Mensch - keine Angst vor dem Wolf und würde gern einmal einen in der freien Natur sehen. Und natürlich würde ich Kinder allein in den Wald lassen (Leserbrief P. Timmermann), wenn  es dort nur Wölfe gäbe - aber leider tummelt sich dort auch der Mensch (Mann!) als Vergewaltiger und Mörder! Das scheint vielen Zeitgenossen aber weniger gefährlich - oder sogar akzeptabel (?) - zu sein, obwohl diese Verbrechen häufiger vorkommen als ein Wolfsangriff auf Menschen, denn der kluge Wolf weiß nur zu gut, warum er sich lieber von seinem einzigen Feind fernhält!

 

 

 

"2 Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit des Menschen. Bei dem ersten ist sich die Wissenschaft noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein) Oder : "Homo (!) homini lupus est"! (Thomas Hobbes).

 

 

 

In diesem Sinne

 

Ute Vogt

 

Walsmühlener Ende 5

 

19073 Schossin

 

 

  leserbrief@medienhausnord.de Cc: TINwarnemuende@gmx.de; dasrasfable7@yahoo.de; schlupp@cdu.landtag-mv.de; pressestelle@cdu.landtag-mv.de; fraktion@cducsu.de; t.backhaus@lm.mv-regierung.de

 


Liebes TiN Team,

 

In knapp 2 Monaten geht’s in die Alpen, mit Familie.

 

Kurze Zeit später ist dann das erste Jahr in meiner neuen Familie um, ein aufregendes und tolles Jahr kann ich dann sagen.

 

Herrchen ist so glücklich das ich immer für ihn da bin, natürlich auch Frauchen.

 

Ich besuche Di-Do immer noch den Kindergarten, toben mit anderen... fetzt.

 

P.S. unseren Katzen geht es gut, mittlerweile pass Ich auch auf die 2 Fellnasen auf.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Luna. (Mai 2019)